EBW stellt den Spielbetrieb ein

Liebe Vereinsvertreter, liebe Eltern, Jungs und Mädchen,

hallo zusammen!

Aufgrund der aktuellen Lage und nach Rücksprache mit dem DEB (siehe auch angehängte PM) und den Landeseissportverbänden Bayern (https://www.bev-eissport.de/) und Nordrhein-Westfalen (https://ehv-nrw.de/) hat heute der Eissportverband Baden-Württemberg die Entscheidung getroffen, mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb der NW-Altersklassen U7 bis U20, sowie aller Frauen- und Herrenligen einzustellen.

Das betrifft den Meisterschaftsspielbetrieb von der U7 bis einschließlich der U20, sowie der EBW-Frauenliga, der Regionalliga Südwest, der EBW-Landesliga und auch alle anstehenden Turniere und Freundschaftsspiele. Genehmigungen zur Teilnahme an Turnieren im Ausland werden nicht mehr erteilt. Bereits erteilte Genehmigungen werden hiermit zurückgenommen.

Der EBW hat gegenüber seinen Spielerinnen und Spielern, den Vereinsoffiziellen und Begleitern eine besondere Sorgfaltspflicht. Wir bitten Sie/Euch um Verständnis für die vorgenannten Entscheidungen, welche bedauerlich sind und uns keinesfalls leicht gefallen sind. Gerade jetzt, da die letzten Saisonspiele 2019/2020 anstehen, ist dies für viele Beteiligten möglicherweise schwer verständlich. Aber nach Lage der Dinge gibt es keine Alternative.

Wir wünschen Ihne/ Euch alles Gute und bleibt gesund!

gez. Fachvorsitzender Eishockey und Ligenleitungen EBW

Nachtrag: Wie in allen DEB und LEV geführten Ligen, wird kein Verein als  offizieller Meister in irgendeiner EBW-Liga geführt. Bereits entschiedene Platzierungen werden bei der Ligeneinteilung für die Saison 2020/2021 im Bereich des EBW entsprechend berücksichtig.