Erfolgreicher Schiedsrichterlehrgang 2012-2013

Am vergangenen Wochenende fand in Mannheim der diesjährige Eishockey-Schiedsrichterlehrgang für die Saison 2012-2013 des Eissportverbandes Baden-Württemberg statt.
Die Schwerpunkte waren Eisarbeit, Regelkunde und Videoanalysen. Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat den Regelreferenten Gerhard Müller nach Mannheim entsendet, welcher interessantes aus seiner Arbeit beim DEB zeigen konnte.
Nach den Testläufen auf dem Eis und dem zu jedem Lehrgang gehörenden Regeltest konnten dieses Jahr auch wieder 6 Schiedsrichterneulinge lizenziert werden. Somit stehen dem EBW in dieser Saison nun 65 Schiedsrichter zur Verfügung.

Im Rahmen des Lehrganges wurden Ehrungen für langjährige Schiedsrichtertätigkeiten vorgenommen.

Stascha Ninkov (TSG Reutlingen), der seine Karriere beim DEB bendete und nun wieder zu seinem Landesverband zurückkehrte, wurde für 15 Jahre Schiedsrichtertätigkeit geehrt.

Ebenfalls für 15 Jahre wurde Andreas Unruh (1. CFR Pforzheim) geehrt.

Eine Ehrung für 20 Jahre Schiedsrichtertätigkeit erhielt Torsten Werner (ERC Waldbronn).

Herzlichen Glückwunsch.